Porsche Zentrum Winterthur
Tel. +41 52 208 33 33
info@porsche-winterthur.ch

25.-26.08.2018 | Bergrennen Oberhallau

Das Automonil-Bergrennen Oberhallau ist eine feste Grösse im Schweizer Motorsport.
Natürlich durften auch die Renntaxis des Porsche Zentrum Winterthur nicht fehlen.

Vom 25. – 26. August 2018 fand das Automobil-Bergrennen Oberhallau statt. Das kleine beschauliche Weinbaudorf im Kanton Schaffhausen ist eine feste Grösse im Schweizer Motorsport.
Am letzten Augustwochenende trafen sich die Bergspezialisten zur Zeitjagd durch die Klettgauer Weinberge und das mit internationaler Beteiligung.

Die Bergrennstrecke

Die Startflagge wurde beim Dorfausgang auf 429 Meter über Meer geschwenkt, das Zielband sahen die Fahrer auf dem Kamm des Oberhallauerbergs bei 586 m ü. M. Die durchschnittliche Steigung betrug 5,6 Prozent, die maximale Steigung lag bei 6,5 Prozent. Einmal mehr wurde eindrücklich klar; wenn der Oberhallauer Berg ruft wird Rennsport zum Familienfest.

Die Renntaxis

Wie schon in den letzten Jahren waren die Fahrten in den Porsche Zentrum Winterthur Renntaxis heiss begehrt. Unsere vier Mitarbeiter, welche alle erfahrene Motorsport Fahrer sind, sorgten mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h dafür, dass alle Fahrgäste ein unvergessliches Rennfeeling mit viel Adrenalin erleben durften. Doch nicht nur für die Beifahrer war es ein tolles Ereignis – die Einnahmen der Renntaxi-Fahrten wurden an eine soziale Institution gespendet.

Galerie